Freilingen: Arbeiten und Wohnen alles unter einem Dach

Beschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich ursprünglich um ein im Jahre ca.1898 erbautes Einfamilienhaus mit Keller. Ein An und Umbau erfolgte im Jahr ca.1964. Eine moderne Aufstockung sowie ein Umbau der Immobilie erfolgte 1994 in hochwertiger Holzständerbauweise. Das Gebäude wurde von Grund auf komplett erneuert. Die Immobilie ist komplett unterkellert. Die Geschossdecken sind Holzbalkendecken. Im Keller ist eine Gewölbedecke. Die Treppe zum OG ist aus Beton mit Granit belegt und ins Dachgeschoss wurde eine freitragende Holzwendeltreppe angebracht. Als Dachstuhl, wurde ein Satteldach mit Gauben errichtet und mit sichtbaren Sparren gezimmert ( Sichtschalung ), dies verleiht der Immobilie einen besonderen wohnlichen Charakter. Das Dach ist gedämmt und mit Pfannen eingedeckt. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 3.300 m², die Wohnfläche beträgt ca.192 m² und die Praxisräume
ca.140 m². Die Raumaufteilung vom Objekt ist durchdacht und wie folgt aufgeteilt. Das Kellergeschoss ist bestehend aus, Garage, Waschküche, Abstellraum, Saunabereich, Ruhebereich, Technik und öllagerraum. Das Erdgeschoss (Arztpraxis), ist aufgeteilt in Diele, Wartebereich, Anmeldung, 5 Praxisräume, Dusche-WC, Umkleideraum und Lagerraum. Des weiteren befindet sich im Obergeschoss Diele, Wohnküche, offener Wohn/Essbereich mit Ausgang auf Terrasse mit herrlichem Blick in die Natur, WC; Büro, Schlafzimmer mit sep. Elternbadezimmer. Das Dachgeschoss ist mit zwei großen Galeriezimmer (Schlafzimmer) und ein Bad eingerichtet. Die gesamte Immobilie ist sehr großzügig gestaltet, der obere Bereich ist bis zum Dach hin offen gestaltet ( Galerie ). Der Balkon/Terrassenbereich ist mit einem hochwertigen Holzbohlenbelag belegt und mit einem Holz-Glas-Geländer abgegrenzt. Im Außenbereich wurde ein herrlicher Garten mit altem Baumbestand angelegt, die Zufahrt zum Haus führt über eine Brücke mit darunterliegendem Bachlauf.

Ausstattung

Das Objekt wird durch eine moderne Ölzentralheizung (2015), welche auch für die Warmwasserversorgung zuständig ist erwärmt. Alternativ wurde ein Kachelofen mit einer Leistung von ca. 10kw vorschriftsmäßig als zweite Wärmequelle installiert. Als Bodenbeläge wurden Fliesen-Holzbeläge verwendet. Die Wände sind teils mit Mauerwerk und Holz-Glas-Fachwerkwände errichtet. Die Fenster sind aus Holz bzw. Alu mit Doppelverglasung und Rollläden versehen. Die Eingangstür, ( Eiche ) wurde aufgearbeitet und ist aus massivem Holz. Die Zimmertüren und Zargen sind aus Holz. Die Immobilie besticht durch diverse Extras, so zum Beispiel, eine tolle Galerie, offene Bauweise und ein herrlicher Außenbereich.
Sie befindet sich in einem absoluten Topzustand.

Lage

Freilingen ist eine Ortsgemeinde im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz. Die Gemeinde gehört der Verbandsgemeinde Selters (Westerwald) an und ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Freilingen liegt im Westerwald zwischen Hachenburg im Norden, Westerburg im Osten, Montabaur im Süden und dem etwa 7 km südwestlich gelegenen Selters. Es befindet sich direkt südlich der Westerwälder Seenplatte, einem beliebten Ferien- und Erholungsgebiet mit dem nahen Postweiher (Freilinger Weiher).
Knapp 2 km ostsüdöstlich des Dorfs steht seit 1998 auf dem Helleberg (491 m ü. NN) ein Aussichtsturm mit Aussicht unter anderem über den Westerwald. Die Gemeinde liegt direkt an der Bundesstraße 8 die von niederländischen Grenze in Elten bei Emmerich am Rhein nach Passau führt. Die nächste Autobahnanschlussstelle ist Ransbach-Baumbach an der Bundesautobahn 3. Der nächstgelegene ICE-Halt ist der Bahnhof Montabaur an der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main.

Courtage

3,57%
Erfolgshonorar inklusive 19% MwSt.

Allgemeine Informationen

Die Immobilie verfügt über eine Garage und einem Carport. Auf dem Grundstück wurde ein toller Gartenbereich gestaltet mit alter Baumallee. Das Grundstück ist komplett eingezäunt und die Hofeinfahrt passiert man über eine Brücke, eingerahmt von zwei uralten Bäumen.
Ein Energieausweis befindet sich in Vorbereitung und wird bei Besichtigung, sobald er uns vorliegt, vorgelegt!!
Das Expose wurde ausschließlich anhand der Angaben der Verkäuferseite erstellt, für deren Richtigkeit die Naspa Immobilien GmbH als Maklerunternehmen keine Gewähr übernehmen kann. Dennoch bemühen wir uns für Sie stets um korrekte Angaben.

*************************************

Ihre Finanzierung: Nassauische Sparkasse !

Bei Bedarf beraten wir Sie nicht nur in allen Fragen rund um dieses Objekt.

Als Experten bei der Vermittlung und Finanzierung von Immobilien bietet die Nassauische Sparkasse ein einzigartiges Angebot.

Wenn Sie wünschen, helfen wir Ihnen, passgenaue Strategien zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und alle finanziellen Fragen zu beleuchten.

Sprechen Sie unsere Immobilienberater jederzeit an !

Details
Online-Nr.06-20-053
Hauskategorie Besondere Immobilie
Baujahr1898
Bauphase Haus fertiggestellt
ObjektzustandNeuwertig
Qualität der AusstattungGehoben
Zimmer9
Bezugsfrei abnach Absprache
Etagenanzahl3
Schlafzimmer3
Badezimmer3
Wohnfläche321 m²
Grundstücksfläche3.300 m²
Nutzfläche100 m²
Keller
Gäste-WC
Energie
HeizungsartZentralheizung
BefeuerungsartenÖl
Energieausweis
EnergieausweistypEndenergiebedarf
Endenergieverbrauch159.3 kWh/m²a
EnergieeffizienzklasseKeine Angabe
Preise
Kaufpreis 799.000 €