Stadt Westerburg: Luxuriös Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Beschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich ursprünglich um ein im Jahre ca.1940 erbautes Einfamilienhaus mit Kellerbereich. In ca.1985 wurde ein großzügiger Wintergarten errichtet mit einem Ausgang auf die über 100m² großen Dachterrasse. Ein An- bzw. Umbau erfolgte in den 90' iger Jahren. Das Gebäude wurde im Laufe der Jahre immer wieder renoviert und modernisiert. Im Erdgeschoss der Immobilie, ist eine Gewerbeeinheit (Verkaufsfläche, ehem. Modehaus) mit einer Größe von etwa 350 m², welche man entweder zu Wohnzwecken umbauen , oder auch wieder gewerblich mit vielerlei Möglichkeiten nutzen könnte. Das Besondere an dieser Immobilie ist die Vielzahl von Parkplätzen ( 18 Parkplätze )mit direkten ebenerdigen Zugang zur Immobilie, sowie ein Carport (zwei Stellplätze). Im Obergeschoss, welches zusammen mit dem Dachgeschoss derzeit als großzügige Wohneinheit genutzt wird, findet man ein Dielenbereich, Gäste-WC, hochwertige Wohnküche mit angrenzendem Vorratsbereich mit Kühlhaus, Abstellraum, großzügiger lichtdurchfluteter Wohn/Essbereich mit Zugang in den Wintergarten und zur Dachterrasse mit vielen schönen Extras. Die Treppe zum Dachgeschoss, ist aus Beton und mit Kunststein belegt. Im Dachgeschoss befinden sich drei großzügige Schlafzimmer, 2 Bäder, sowie ein helles geräumiges Ankleidezimmer. Als Dachstuhl, wurde ein Satteldach errichtet, welches im Jahr 2010 mit Leichtbaupfannen neu eingedeckt und mit Dachrinnenheizung versehen wurde. Es ist zum Wohnraum hin gedämmt. Die Fassade wurde zum größten Teil gedämmt im gleichen Jahr (2010) und zusätzlich mit Fassadenplatten verkleidet.

Ausstattung

Das Objekt wird durch eine Gaszentralheizung beheizt. Die Warmwasserversorgung erfolgt über ein Speichergerät welches über Strom betrieben wird. Als Bodenbeläge wurden in der Wohneinheit hochwertige Materialien verarbeitet. In der Gewerbeeinheit, welche komplett saniert wurde, sind Fliesen verlegt, in der Wohnetage Parkett bzw. Teppichboden. Die Fenster in der Wohneinheit sind 2-fach verglaste Kunststofffenster und wurden in 2010 komplett erneuert inkl. der Außen-Jalousien. Die Schaufensterfront ist aus Leichtmetall und ebenfalls isolierverglast, sie wurde 2001 erneuert. Beide Bäder wurden renoviert und modernisiert. Die Elektrik im Haus wurde komplett erneuert. Die Zimmertüren und Zargen sind aus Holz. Die Immobilie besticht durch diverse Extras, offene Bauweise und ein herrlicher Außenbereich.
Sie befindet sich in einem absoluten Topzustand, sie kann ohne große Renovierung bezogen werden.

Lage

Westerburg befindet sich im oberen Westerwald im Nordosten von Rheinland-Pfalz und ist nur wenige km von der Grenze zu Hessen entfernt. Das Zentrum der Stadt liegt im Tal des Schafbachs, das den Schlossberg mit der alten Oberstadt und dem Schloss umgibt. Der Bahnhof Westerburg liegt an der Bahnstrecke Limburg–Altenkirchen, auf der die Züge der Linie RB 90 Westerwald-Sieg-Bahn der Hessischen Landesbahn, Bereich Dreiländerbahn, nach dem Rheinland-Pfalz-Takt täglich im Stundentakt von Limburg (Lahn) über Westerburg. Die Entfernung zu den Autobahnen A 3 (Köln–Frankfurt am Main), A 45 (Dortmund–Gießen) sowie A 48 (Montabaur–Trier) beträgt jeweils rund 20 Kilometer. Westerburg ist Schulstandort mit allen Schularten und auch verschiedene Kindertagesstätten. In Westerburg finden sie eine gute Ärztliche Versorgung und Apotheken. Alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind in der Stadt vorhanden.

Courtage

3,57%
Erfolgshonorar inkl. 19% MwSt.

Allgemeine Informationen

Freuen Sie sich auf eine gemeinsame Besichtigung. Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Termin die Immobilie, so können Sie sich selbst vom Zustand des Hauses überzeugen.
Rufen Sie uns an!
Ein Energieausweis wurde beantragt und wird sobald er uns vorliegt bei der Besichtigung vorgelegt.
*************************************
Das Expose wurde ausschließlich anhand der Angaben der Verkäuferseite erstellt, für deren Richtigkeit die Naspa Immobilien GmbH als Maklerunternehmen keine Gewähr übernehmen kann. Dennoch bemühen wir uns für Sie stets um korrekte Angaben.

Details
Online-Nr.06-21-035
Hauskategorie Besondere Immobilie
Baujahr1940
Bauphase Haus fertiggestellt
ObjektzustandNeuwertig
Qualität der AusstattungGehoben
Zimmer6
Bezugsfrei abnach Absprache
Etagenanzahl3
Schlafzimmer3
Badezimmer2
Wohnfläche270 m²
Grundstücksfläche856 m²
Nutzfläche360 m²
Keller
Gäste-WC
Parkflächenanzahl20
Parkplatztyp Außenstellplatz
Energie
HeizungsartZentralheizung
BefeuerungsartenErdgas (leicht)
Preise
Kaufpreis 629.000 €