Höhr-Grenzhausen: Kleinod - Zwei Häuser auf einem Grundstück mit herrlichem Areal zu einem Preis

Beschreibung

Die Gelegenheit für all jene die mit zwei Familien zusammen und doch getrennt wohnen möchten.
Veräußert werden zwei Einfamilienhäuser auf einem herrlichen Grundstück und tollem Gartenbereich.

***Wirtschaftlich jedoch getrennt ****

Haus 1 wurde 1962 in Massivbauweise (Bungalow) teilunterkellert erstellt. Die Fassade ist mit Glattputz versehen und gestrichen. Es verfügt über 174 m² Wohnfläche, sowie eine durchdachte Raumaufteilung mit großzügigen Räumen.
Im Erdgeschoss befinden sich Diele, Bad, Gäste-WC, Wohnküche, Gästezimmer, Schlafzimmer, Wohn/Esszimmer mit Zugang auf den Freisitz und in den Garten. Diese Etage ist barrierefrei. Über eine Betontreppe, gelangt man in den Kellerbereich, wo sich diverse Kellerräume befinden. Hier besteht die Möglichkeit eine kleine Wohneinheit mit sep. Eingang zu schaffen. Die Immobilie befindet sich in einem gepflegten, altersgerechten Zustand, muss jedoch renoviert werden.
Haus 2 wurde im Jahr 1992 in Massivbauweise an das bestehende Objekt errichtet, mit Glattputz versehen und gestrichen. Es befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, hier stehen Ihnen 136 m² Wohnfläche zu Verfügung, welche sich über zwei Etage erstrecken. Auf der ersten Etage befindet sich eine Diele, Garderobe, Gäste-WC, Wohnzimmer, und Esszimmer jeweils mit Zugang auf den Freisitz und die Küche mit kl. Speisekammer. Über eine mit Granit belegte Betontreppe, gelangt man ins Obergeschoss. Hier befindet sich Flurbereich, Elternschlafzimmer, Kinderzimmer beide mit Zugang auf den Balkon, Bad und Hauswirtschaftsraum.
Das Haus verfügt über eine sehr durchdachte Raumaufteilung.
Außerdem befindet sich auf dem Grundstück eine Doppelgarage mit elektrischem Gartentor und sep. Werkraum.

Ausstattung

Haus 1:
Das Dach ist ein Flachdach und wurde mit Bitumenschweißbahnen verkleidet. Die Bodenplatte und Geschossdecke sind jeweils aus Beton gegossen.
Die Böden sind mit Fliesen und hochwertigem Parkett belegt. Die Eingangstür ist eine massive Holztür. Die Zimmertüren und Zargen sind aus Holz. Die Fenster sind Einmalglas Holzfenster mit Rollläden. Die Beheizung der Immobilie erfolgt über eine
Ölzentralheizung von '2022, die auch für die Erwärmung des Brauchwassers sorgt.
Haus 2:
Das Dach ist ein Pfettendach, es wurde mit Bitumenschindeln beschlagen. Die Böden sind mit Fliesen, Laminat, Parkett und Teppich belegt. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Gaszentralheizung von '2019, welche auch für die Warmwasseraufbereitung zuständig ist. Die Fenster des Hauses sind isolier verglaste Kunststofffenster mit Rollläden. Die Räume sind hell und geräumig. Die Immobilie befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Grundstück ist komplett erschlossen und bezahlt.

Lage

Höhr-Grenzhausen ist eine Stadt im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz. Sie ist ein Mittelpunkt der keramischen Industrie im Kannenbäckerland mit der Fachhochschule für Keramik oder Schule für Keramische Gestaltung, daher auch der Beiname Kannenbäckerstadt. Die Stadt gehört der gleichnamigen Verbandsgemeinde an, deren Sitz sie auch ist. Höhr-Grenzhausen ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort und gemäß Landesplanung als Mittelzentrum ausgewiesen. Einmal im Jahr (Juni) findet in Höhr-Grenzhausen einer der größten Keramikmärkte in Deutschland statt. Der Verband der Feuerfest-Industrie e. V. wird von Bonn in einen Neubau nahe der Fachhochschule in Höhr-Grenzhausen ziehen. Weiterhin sind in Höhr-Grenzhausen die RASTAL GmbH & Co. KG (450 Beschäftigte in Höhr-Grenzhausen) und die SAHM GmbH & Co. KG (ca. 500 Mitarbeiter im Stammwerk in Höhr-Grenzhausen) ansässig. Beide Unternehmen sind als Hersteller dekorierter Trinkgefäße, vor allem Biergläser, tätig. Außerdem ist in Höhr-Grenzhausen das Softwareunternehmen IBS mit 175 Mitarbeitern am Standort ansässig. Weiterhin im Stadtteil Höhr ansässig ist der Verlag Linus Wittich. Höhr-Grenzhausen verfügt mit der Goethe-Schule über eine Grundschule. Darüber hinaus gibt es ein Schulzentrum mit der Ernst-Barlach-Realschule plus und dem Gymnasium im Kannenbäckerland. Außerdem gibt es eine Fachschule für Keramiktechnik und Keramikgestaltung. Es befindet sich ebenfalls eine Berufsschule der BBS Montabaur im Bereich Keramik dort. Die Schillerschule ist eine Förderschule für Kinder mit Lernbehinderung.

Courtage

3,57%
Erfolgshonorar inkl. 19% MwSt.

Allgemeine Informationen

Die Immobilie befindet sich in ruhiger Stadtrandlage. Das Grundstück ist voll erschlossen und eingefriedet. Ein Kleinod-welches seines Gleichen sucht.
Auf dem Grundstück befindet sich ein Gartenteich mit Bachlauf, sowie ein Gartenhaus, welches zum Verweilen einlädt.
Ein Energieausweis ist beantragt und wird bei der ersten Besichtigung vorgelegt.
Das Expose wurde ausschließlich anhand der Angaben der Verkäuferseite erstellt, für deren Richtigkeit die Naspa Immobilien GmbH als Maklerunternehmen keine Gewähr übernehmen kann. Dennoch bemühen wir uns für Sie stets um korrekte Angaben.

*************************************

Ihre Finanzierung: Nassauische Sparkasse !

Bei Bedarf beraten wir Sie nicht nur in allen Fragen rund um dieses Objekt.

Als Experten bei der Vermittlung und Finanzierung von Immobilien bietet die Nassauische Sparkasse ein einzigartiges Angebot.

Wenn Sie wünschen, helfen wir Ihnen, passgenaue Strategien zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und alle finanziellen Fragen zu beleuchten.

Sprechen Sie unsere Immobilienberater jederzeit an !

Details
Online-Nr.06-24-010
Hauskategorie Besondere Immobilie
Baujahr1992
Bauphase Haus fertiggestellt
ObjektzustandGepflegt
Letzte Renovierung2022
Qualität der AusstattungNormal
Zimmer8
Bezugsfrei abnach Absprache
Etagenanzahl2
Schlafzimmer7
Badezimmer2
Wohnfläche310 m²
Grundstücksfläche1.700 m²
Nutzfläche80 m²
Keller
Gäste-WC
Parkflächenanzahl4
Parkplatztyp Garage
Energie
HeizungsartZentralheizung
BefeuerungsartenKeine Angabe
Preise
Kaufpreis 595.000 €